top of page
Writer's pictureMartin Sendlbeck

A-ZOOM PUFFERPATRONEN

Updated: Aug 24, 2021

Training muss nicht immer im scharfen Schuss stattfinden, was ja auch in der aktuellen Lage schwierig ist. Trockentraining, Schlaghammer schonen und wenn man scharf trainieren kann Störungsbeiseitigung - die Nutzung der A-ZOOM Pufferpatronen ist vielseitig - heute bei uns.



Trainingspatronen sind vielseitig, wie wir oben schon beschrieben haben. Aber warum gerade A-ZOOM und nicht ein anderer Hersteller?


A-ZOOM setzt auf Metall. Die Pufferpatronen sind somit etwas schwerer und deutlich haltbarer als Patronen aus Polymer.


Um den Schlaghammer beim Abschlagen zu schonen, haben die Patronen auf der Rückseite eine Gummikappe.


Im scharfen Schuss helfen die Pufferpatronen bei zwei Dingen: Störungsbeseitigung und Schießfehler vermeiden. Schießfehler passieren häufig dann, wenn der Schütze einen Rückschlag erwartet. Man spricht da vom Zucken oder Mucken. Schlägt die Waffe unerwartet ohne Rückschlag ab, geht die Waffe nach unten - der Schütze wirkt entgegen. Hier helfen die Pufferpatronen, gegen das unerwartete fehlen des Rückschlags zu trainieren: Wenn Ihr nicht mehr nach vorne ruckt, habt Ihr es geschafft.


Wenn Ihr einen Partner habt, könnt Ihr außerdem super Störungsbeseitigung trainieren: TAP RACK BANG - oder übersetzt: Auf den Magazinboden hauen, durchladen, schießen. Euer Partner lädt das Magazin mit scharfen und Pufferpatronen gemischt. Kommt ein Knall, ist alles gut, kommt ein Klick müsst Ihr arbeiten: TAP RACK BANG - und weiter geht es.



Fazit:


Wir finden die Pufferpatronen von A-ZOOM genial. Sie erleichtern das Training, vermeiden unnötige echte Störungen, die mit leeren Hülsen verursacht werden, die für das Training als Dummy Round zweckendfremdend werden und ermöglichen Euch den sicheren Umgang im Trockentraining zu Hause.


Ihr bekommt die Pufferpatronen von A-ZOOM für verschiedene Kaliber bei Recon Company, hier ist der Link:





Comments


bottom of page