top of page
Writer's pictureBernhard Lippe

HERA STEEL NIGHTMARE 2022 AUSSTELLER 3/5: MAK

Ebenfalls vertreten auf der Hera Steel Nightmare war der Optik- und Montagehersteller MAK. Wir schauen uns an, was das Unternehmen mitgebracht hat!



Alles aus einer Hand: Optiken und Montagen - MAK zeigt uns, was sie zu bieten haben!


Den besten Platz auf der Steel Nightmare 2022 hat sich MAK ausgesucht: Bei 35°C direkt an der Wand zu den Schießständen hatte der Aussteller am längsten Schatten.


MAK zeigt uns das MAKpro 5-25x56i HD. Die Optik kommt aus Japan, die Verstelltürme und Montagen fertigt MAK selbst.


Modell: 5-25x56i HD

Objektive Linse: 56 mm

Austrittspupille: 10.7mm / 2.2mm

Mittelrohrdurchmesser: 34 mm

Augenabstand: 97 mm

Dioptrienausgleich (dpt): +1/-1.5

Beleuchtung: Beleuchtetes Absehen in 11 Stufen

Treffpunktkorr. / Klick: 0.1 mrad

Absehen: 1. Bildebene

Batterie Typ: CR2032

Nitrogen Füllung: Ja

Gewicht: 1015 g


Passend dazu kann man die MAK promont erwerben, die es in verschiedenen Ausführungen gibt. Sehr schön gelöst ist hier die flach anliegende und nach oben arretierbare Schnellspannung.


Speziell auf Behördenwunsch wurde ein einteiliges Rotpunkt / Magnifier System entwickelt. Die Montage besteht aus einer selbstarretierenden Basis mit integriertem Magnifier (MAKnifier S3) sowie einem Aufbau für ein Rotpunktvisier.


Für die Pistole gibt es die MAK P-LOCK Montage, die einfach auf die Schiene der Kurzwaffe aufgeschoben wird. Dadurch kann jede Kurzwaffe schnell mit einer Optik ausgerüstet werden, ohne die Basiswaffe verändern zu müssen. Weiterhin ist die Schussbelastung auf die Optik deutlich geringer, da sich das Visier nicht mit dem Verschluss mit bewegt.


Offene Visierung next Level: MAK Hellfire ist eine Kimme/Korn Lösung, die mit LED beleuchtet wird. Hierbei sitzt die Batterie in der Kimme, Hellfire kann wahlweise in rot oder grün beleuchtet werden.


Das Korn leuchtet nicht aktiv, ein Reflektor wird von der Kimme per LED beleuchtet (BKA Feststellungsbescheid liegt vor) - sehr smart!


Fazit:


MAK ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn Ihr Lösungen im Bereich Optik und Montagen sucht - also schaut mal vorbei!


MAK im Netz:



Comments


bottom of page