Für EP ARMS ist die IWA quasi nur ein Katzensprung: Das Unternehmen aus Röthenbach hat sich auf Adapter für Vorsatzgeräte und Schalldämpfer spezialisiert. Wir gehen kurz über das Portfolio, schauen uns die Neuheiten and und zeigen Euch einen Ausblick, was noch geplant ist.
Nachtsicht- oder Thermalsichtgeräte sind in Deutschland seit einiger Zeit jagdlich zugelassen und etabliert, damit die Technologie mit dem Zielfernrohr verheiratet werden kann, benötigt man Adapter.
Die sogenannten Schnellwechseladapter für normale Zielfernrohre kommen in 25mm Breite, es gibt auch eine 15mm Version.
Die Adapter sind mit einem unterbrochenen Rundgewinde ausgestattet, die ähnlich einem Bajonettverschluss am Vorsatzgerät befestigt werden. Dabei ist der Adapter so konzipiert, dass man das Vorsatzgerät nur an einer Stelle einklinken und festziehen kann, somit ist dann auch keine Trefferabweichung zu erwarten, wenn das Gerät ab- und wieder angeschraubt wird.
EP Arms hat auch verschiedene Schalldämpfer im Portfolio, z.B. den Multikaliber Schalldämpfer EPARMS Roto 50 Pro SYLENCER. Dieser Dämpfer wurde speziell für die Jagd entwickelt und zeichnet sich durch eine hohe Dämpfleistung von 30-38 db aus. Der modulare Aufbau mit wechselbaren Lamelleneinsätzen sowie Gewindebuchsen lässt verschiedenste Kaliber zu und kann in der Dämpfleistung durch die Lamelleneinsätze angepasst werden. Dies kann der Benutzer selbst und ohne Werkzeug machen, was diesen Hybridschalldämpfer aktuell weltweit einzigartig macht.
Weiterhin gibt es noch die Whisper Serie, die als 50er und 40er Version verfügbar sind.
Aktuell arbeitet man an einem eigenen Zielfernrohr, dass bereits einen Vorsatzadapter integriert hat.
Da EP Arms auf die Adapter spezialisiert ist, sucht man aktuell passende Partner aus der ZF-Industrie, die dann diesen Part übernehmen.
EP ARMS im Netz:
Comments