Das Traditionsunternehmen Leo Köhler darf auf keiner IWA fehlen - wir zeigen Euch den neuen Kampfbekleidungssatz Streitkräfte - kurz KBS SK.
Ist man bei deutschen Herstellern auf der Suche nach einem Smock, kommt man an der Firma Leo Köhler nicht vorbei. Das Unternehmen fertig für die Bundeswehr und ist renommiert - das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität ist top!
Neu bei Leo Köhler ist der Kampfbekleidungssatz Streitkräfte bestehend aus einem Smock, einer Feldbluse und einer Hose. Der Smock ist dabei ähnlich aufgebaut wie der LEO Köhler KSK Smock, allerdings wurde einige grundlegende Änderungen vorgenommen.
Das typische 6 Taschen-Design auf der Front bestehend aus großen Balgtaschen unten und Brusttaschen mit unterlegter Napoleon Tasche kennt man, allerdings wurde das Innenleben geringfügig angepasst - diese Details stellen wir Euch aber noch einmal ausführlich vor, wenn wir den Bekleidungssatz im Test haben.
Die seitlichen Balgtaschen sind klar für Magazine konzipiert und sind Innen mit elastischen Schlaufen ausgestattet. Weiterhin verfügen sie über einen Fastexverschluss anstelle von Slotted Buttons. Natürlich darf auch nicht die Wilderer Tasche fehlen, die man hier mittig sieht.
Für schlechte Witterung hat der Bekleidungssatz bei Smock und Bluse einen Fleece-Kragen...
Einen Zwei-Wege-Zipper von YKK der...
...unter einer Flappe verborgen ist.
Für die Belüftung hat man an Smock und Bluse jeweils beidseitig einen am Arm entlang verlaufenden Belüftungs-Zipper mit unterlegtem Mesh...
...sowie eine weitere Belüftungsöffnung mit Zipper von der Achsel nach unten verlaufend.
Die Bluse ist mit der gleichen Taschenausstattung und Belüftung an den Armen ausgestattet - hier fehlen jedoch die unteren Taschen sowie die Wilderer Tasche. Auch die KBS Hose weist die wichtigsten Merkmale einer Field-Pants auf und wurde mit Belüftung ausgestattet - wir wollen noch nicht all zu viel verraten, weil wir den Satz noch vorstellen werden.
Leo Köhler im Netz:
Comments