top of page

Lightweight Schutz vor Sturm und Regen – Die UF PRO Storm Chaser Windbreaker Jacket!

Egal, ob Urlaub an der Küste oder Einsatz in luftiger Höhe, ein blitzartiger Wetterumschwung in Form starker Windböen und dem allzu oft dazugehörenden Regenschauer, kann schnell ungemütlich werden. Für Abhilfe sorgt UF PRO mit dem „Storm Chaser Windbreaker“, einem federleichten Schutz im Taschenformat! Alle Einzelheiten zur Jacke verraten wir Euch im heutigen Video!




 
Interesse an weiteren Beiträgen, passend zum Thema? Kein Problem, am Ende des Beitrags findet ihr die entsprechenden Links! Click here
 

Der UF PRO Storm Chaser Windbreaker

Spezifikationen:


  • extrem leicht (200 g/Größe L)

  • außergewöhnlich gut komprimierbar

  • ausgezeichnete Winddichtigkeit

  • wasserabweisend

  • anpassbare Kapuze, verstellbarer Saum

  • zwei Fronttaschen (YKK-Reißverschlüsse)

  • 100 % Polyamid / Schoeller®-dynamische Stretch-Bündchen


Bereits auf der Enforce Tac 2024 haben wir Euch die Neuheiten von UF PRO für das Jahr 2024 kurz angeteasert, unter anderem die neue Storm Chaser Windbreaker Jacket. Bereits mit dem Begriff „Windjacke“ scheiden sich die Geister, was hier das Beste für denen einen ist, gefällt dem anderen noch lange nicht, weswegen wir neuen Ansätzen in Design, Funktion und Material stets mit großem Interesse entgegenblicken.


Um eine größtmögliche Schutzwirkung zu erhalten, setzt UF PRO am Modell Storm Chaser auf eine absolut winddichte Materialzusammensetzung, die Euch nicht nur vor starkem Wind, sondern auch vor leichtem Regen schützt. Ganz klare Abstriche müssen jedoch in der Atmungsaktivität in Kauf genommen werden, was sich gerade bei starker Bewegung bemerkbar machen kann. Durch die Kombination beider Eigenschaften lässt sich jedoch Platz und Gewicht in der Ausrüstung sparen. Hier sollte man sich bereits vor dem Kauf bewusst sein, für welchen Einsatzzweck der Windbreaker letztendlich benötigt wird.


Neben dem Außenmaterial aus 100 % Polyamid, verwendet man an den Bündchen elastisches Schöller-Stretch, das bereits an den Hosen von UF PRO eingesetzt wird. Durch seine hohe Elastizität bietet das Material ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut und ermöglicht zudem ein schnelles Anziehen der Jacke, auch dann wenn Handschuhe getragen werden.


Durch das Zusammenspiel der eingesetzten Materialien kommt die Windjacke auf ein Eigengewicht von nur 200 Gramm. Auch auf das ein oder andere Feature verzichtet der Hersteller zu Gunsten des Gewichts, sodass hier z. B. "nur" ein 1-Wege-Reißverschluss auf der Jacken-Front zu finden ist.


Der Reißverschluss ist mit zwei Wind-Flappen (Innen und Außen) ausgestattet, sodass kein Wind über den Zipper ins Innere der Jacke eindringen kann.


Um zumindest etwas Stauraum zu bieten, besitzt die Jacke zwei „Handwärmer-Taschen“ auf Hüfthöhe, die sich per Zipper verschließen lassen und als Pack-Sack für die Jacke genutzt werden können.


Ein elastischer Kordelzug samt Kordel-Stopper im unteren Jacken-Bund ermöglicht ein Anpassen des Jacken-Umfangs auf den Körperbau des Trägers.


Ein weiterer Kordelzug befindet sich in der Kapuze und kann seitlich am Kragen verstellt werden, um die Weite der Kapuzenöffnung zu verstellen. Die Kapuze selbst wurde großzügig ausgearbeitet, sodass ein Gefechtshelm inkl. Tarnmaterial problemlos darin Platz findet.


Wie gewohnt wurde von UF PRO ein Schirm in die Kapuze integriert, um eine uneingeschränkte zu ermöglichen und die Augen etwas zu schützen.


Fazit:


Die Storm Chase Windbreaker Jacke – ein einfach gehaltenes Produkt mit höchster Qualität und Funktion! Ausgestattet mit absoluten winddichten Eigenschaften und zusätzlichem Schutz vor leichtem Regen, ergeben einen optimalen Wetterschutz, der sich ganz bequem in der Hosentasche mitführen lässt. Durch die verminderte Atmungsaktivität sollte man bereits von vornherein wissen, für welchen Zweck die Jacke benötigt wird. Ist man sich dessen bewusst, steht dem nächsten Wetterumschwung nichts mehr im Wege!




Ihr bekommt den UF PRO Storm Chase Windbreaker bei Recon Company, hier ist der Link zum Shop:






Interesse geweckt? Etwas weiter unten findest du eine kleine Auswahl an passenden Beiträgen:

Comments


bottom of page