Ganz gleich, ob für den Beruf, den Alltag oder für Outdoor-Abenteuer – der Recon Company RRMP1 Tagesrucksack bietet mit einem Volumen von 28 Litern ausreichend Platz für alle notwendigen Gegenstände. Wir nehmen den Rucksack aus Recon-Eigenentwicklung genauer unter die Lupe und zeigen Euch alle Details!
Interesse an weiteren Produkten von „Recon Company"? Kein Problem, hier findet Ihr die entsprechenden Links:
🔗Recon Company - RC Chest Rigs
Der Recon Company RRMP1
Der RRMP1 Tagesrucksack wurde ebenfalls vom Händler selbst entwickelt, weshalb auch hier sehr darauf geachtet wurde ein Budget-freundliches Produkt mit hoher Qualität zu erschaffen.
Spezifikationen:
Verstellbarer Brustgurt
Abnehmbarer Hüftgurt
Laser-Cut MOLLE-Laschen an den Seiten und auf der Front
Aufklappbare RV-Frontöffnung
1 RV-Netztasche und 1 Steckfächer innen
1 aufgesetztes RV-Fach, 2 D-Ringe
1 aufgesetztes RV-Brillenfach mit Klettfläche
4 Materialschlaufen
Tragegriff oben
Seitliche Kompressionsriemen
Vorbereitet für Trinksystem
Gepolsterter Rücken, Front und Boden
RV-Rückenfach zur aufnahme einer ballistischen Schutzplatte
Abmessungen: ca. 47 x 30 x 16,5 cm (HxBxT)
Volumen: ca. 28 Liter
Gewicht: ca. 1250 Gramm
Material: 100% Polyamid (CORDURA)
Ausgestattet wurde der RRMP1 auf seiner Front mit einem großflächigen Laser-Cut-MOLLE Bereich, wodurch der Daypack sein modernes Design erhält. Besonders zu erwähnen ist: Das Laser-Cut verläuft nicht direkt in die dahinter befindliche Tasche, sondern wurde mit einer zusätzlichen Zwischenschicht unterlegt.
Auch an beiden Seiten lassen sich die gelaserten PALS-Schlaufen finden und bieten genügend Möglichkeiten, um zusätzliche Taschen anbringen zu können. Ebenfalls lassen sich hier je zwei Kompressionsriemen pro Seite finden, die sich durch FASTEX-Verschlüsse lösen lassen. Darüber hinaus lässt sich überschüssiges Gurtband mit Hilfe von Klettstreifen sichern.
Wie bereits erwähnt befindet sich direkt über bzw. hinter dem MOLLE-Feld ein flaches Einschubfach, welches über die gesamte Breite der Front verläuft und sich per YKK-Zipper verschließen lässt. Hier lässt sich Kartenmaterial oder andere Dokumente hervorragend unterbringen.
Im oberen Bereich befindet sich ein großes Klettfeld, welches sich bei Nichtgebraucht durch eine Kletterbedeckung verbergen lässt. Hier wurde der Bereich mit einer kleinen und flachen Zipper-Tasche hinterlegt, welche im Innenraum mit Velours-Material ausgekleidet wurde und sich so perfekt zum Verstauen einer (Sonnen-)Brille eignet.
Für einen erhöhten Tragekomfort, sowie einer guten Luftzirkulation, wurde der Rücken mit zwei großen Mesh-Polstern ausgestattet. Zur Versteifung des Rucksacks wurde im Rückenbereich zudem eine Polymer-Schicht integriert, welche sich nicht entfernen lässt.
Direkt am Rücken lässt sich ein großes Zipperfach finden, das primär zur Aufnahme eines Laptops (bis 16 Zoll) konzipiert wurde. Darüber hinaus wurde das Fach zum Unterbringen einer SAPI-Platte entworfen, um dem Träger einen ballistischen Schutz im Rückenbereich zu bieten.
Die Schulterträger sind flach ausgeführt und mit einer leichten Mesh-Polsterung versehen. Auf ihrer Front befinden sich verschiedene Schlaufen, sowie D-Ringe zum Fixieren von Gegenständen oder zum Führen eines Trinkschlauchs. Auch ein verstellbarer Brustgurt gehört zu den Ausstattungsmerkmalen des Tagesrucksacks.
Entfernen lassen sich die Schultergurte vom Rucksack nicht, verfügen jedoch über einen Schnellabwurf in Form von FASTEX-Verschlüssen.
Auf der Oberseite, direkt unter dem Tragegriff befindet sich der Durchlass für den Trinkschlauch, der sich durch eine Klett-Flappe vollständig verschließen lässt.
Der Tragegriff oder auch Carry-Handle, wurde an beiden Seiten mit je einem D-Ring als Fixpunkt für Karabinerhaken ausgestattet.
Auf der Unterseite befinden sich vier Gurtschlaufen, durch die sich größere Gegenstände an der Außenseite des Rucksacks befestigen lassen.
Das geräumige Hauptfach, das sich durch einen umlaufenden Reißverschluss öffnen lässt, besitzt keine weitere Unterteilung. Lediglich das Einschubfach für die Trinkblase befindet sich auf der Rückseite des Innenraums.
Hier befindet sich ebenfalls der Durchlass für den Trinkschlauch, sowie ein FASTEX-Verschluss zum Sichern der Trinkblase.
Am Flappenbereich befindet sich zudem ein großes Mesh-Fach, das per Zipper verschlossen wird.
Fazit:
Klein aber fein - genau das beschreibt den RRMP1 von Recon Company bestens. Alle Nähte sind sauber verarbeitet und ordentlich ausgeführt, hier gibt es nichts zu beanstanden. Natürlich darf man hier keine Markenverschlüsse erwarten, die verbauten günstigen Modelle erfüllen jedoch ihren Zweck. Hier bekommt ihr Stauraum in guter Qualität, zum kleinen Preis!
Ihr bekommt den RRMP1 Tagesrucksack direkt bei Recon Company, hier ist der Link zum Shop:
Comments