Willkommen zu unserer Shooting Basics Serie mit Rosi. Rosi ist Ausbilder von Spezialeinheiten und zeigt uns in dieser 30-teiligen Serie Einblicke in Grundlagen, fortgeschrittene Techniken, Ausrüstung und noch vieles mehr. Im neunzehnten Teil behandeln wir den Trigger Reset beim AR15.
DISCLAIMER ▼
Dieses Video wurde ausschließlich zur Unterhaltung produziert und ersetzt keine fachlich korrekte Ausbildung an einer Schusswaffe.
Schusswaffen im jagdlichen, sportlichen und behördlichen Bereich dürfen nur unter Einhaltung der Gesetze des jeweiligen Landes und in dem dafür bestehenden Bedürfnis verwendet werden. Für die gezeigten Inhalte bestehen die notwendigen Genehmigungen, es werden die folgenden Sicherheitsregeln eingehalten:
▪ Jede Waffe ist als geladen zu betrachten, bis man sich persönlich vom Gegenteil überzeugt hat
▪ Die Mündung zeigt nur auf etwas, das beschossen werden soll
▪ Der Finger berührt erst den Abzug wenn die Waffe auf das Ziel gerichtet ist
▪ Sei Dir Deines Zieles sicher, dazu gehört auch der Raum vor und hinter dem Ziel
▪▪▪Jeder Schütze ist für seinen Schuss selbst verantwortlich ▪▪▪
Diese Serie wird unterstützt von ▼
▪ 1 MOA
▪ Haenel
▪ Holosun
▪ Nextorch
TIMELINE DER SERIE ▼
▪ Prolog ▪
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▪ Pistol ▪
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▪ Rifle ▪
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▪ Advanced Techniques ▪
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▪ Epilog ▪
Langwaffen ist das richtige Abkrümmen generell einfacher als mit der Pistole. Ihr habt einen Anschlagschaft, die richtige Handpositionierung und müsst nun nur noch den Abzug betätigen.
Dies geschieht genau wie bei der Kurzwaffe: Den Abzug gerade nach hinten entgegengesetzt der Schussrichtung ziehen, bis der Schuss bricht.
Hier können sich allerdings Fehler einschleichen, gerade wenn man schnell und präzise schießen möchte. Hier spielt der Trigger-Reset, also der Rückweg des Abzugs in die Ausgangsstellung eine wichtige Rolle.
Um den Reset zu trainieren geht man wie folgt vor:
Anschlag einnehmen, richtiger Griff, Visierbild aufbauen, Finger am Abzug platzieren und gerade nach hinten ziehen entgegengesetzt der Schussrichtung
Abzug gedrückt halten
Bei Trockentraining jetzt Ladehebel betätigen
Im scharfen Schuss langsam den Abzug lösen, bis der merklich fühlbare Punkt der Ausgangsstellung erreicht ist
Abzug wieder nach hinten ziehen
Wiederholung ab Punkt 2
Hat man einen Trainingspartner, kann dieser immer wieder die bis hier hin gelernten Inhalte prüfen - Richtiger Anschlag und richtig aufgebautes Visierbild - und natürlich auch einen Blick auf den Trigger Reset werfen.
Das war unser neunzehnter Teil der Rosi Shooting Basics Serie mit Rosi, weiter geht es am 16.09.2023 mit dem Teil 20 Rifle - Der richtige Anschlag. Fragen? Am Ende der Serie werden wir alle Eure Fragen beantworten, die während der Serie aufkommen.
Commenti