Wir nehmen Euch mit auf den Stand von TRIJICON und zeigen Euch die neuesten Produkte des US Big-Player im Optikbereich. Was es vom Erfinder des berühmten ACOGs neues gibt, erfahrt Ihr jetzt bei uns im Blog!
Als Erstes haben wir uns die neuen Pistol Red Dots angeschaut. Und zwar das TRIJICON RMR HD und das TRIJICON RCR. Hier seht Ihr das TRIJICON RCR. Ein geschlossenes Reflex Sight welches als die nächste Evolutionsstufe des bekannten RMR beworben wird.
Specs:
Gewicht: 56 Gramm
Länge: 45.72 mm
Breite: 30.48 mm
Höhe: 25.4 mm
Material: 7075-T6 Aluminium
Die geschlossene Form lässt eine extreme Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse erwarten.
Der Footprint des RCR ist kompatibel zum RMR. Die Dot Größe beträgt 3.25 MOA.
Als Zweites zeigen wir euch das neue RMR HD. Das auffälligste Merkmal, den Circle Dot konnten wir Euch auf den Fotos leider nicht einfangen, da es sich hier um die Variante mit dem 3.25 MOA Dot handelt.
Specs:
Dafür haben wir Euch die Seite des Herstellers verlinkt. Also schaut Euch unbedingt die Varianten mit dem 3.25 MOA Circle-Dot oder wenn es ganz präzise sein soll das Absehen mit 1 MOA Circle-Dot an.
Zudem kommt das RMR mit einem nach vorne gerichteten Lichtsensor, der die Helligkeitsreglung der Absehen-Beleuchtung bei Bedarf übernimmt.
Wir haben uns auf das 1-10x LPVO aus der Credo HX Serie konzentriert. Mit dem 34mm Mittelrohr erzeugt es auf den ersten Blick Vertrauen. Auch die optische Leistung und mechanische Verstellung über den gesamten Bereich hat uns überzeugt. Das Glas wiegt ohne Montage 600 Gramm, was bei diesem Mittelrohrdurchmesser fast schon leicht ist.
Die Gläser der Credo HX Serie bis zum 1-10x28 haben das Absehen in der ersten Bildebene. Ab dem Credo 2.5-10x56 befindet sich das Absehen in der zweiten Bildebene. Die Serien Credo und Credo HX unterscheiden sich hauptsächlich in den wählbaren Absehen. Schaut doch mal auf der Seite von Trijicon vorbei. Ihr werdet überrascht sein über die Vielzahl der verfügbaren Absehen.
Hier ist der Link zum Hersteller:
Comments