Core Survival besticht durch jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Helm-Beleuchtung. Wir haben uns auf dem Messestand für Euch umgesehen und die neusten Produkte begutachtet!
Um im Feuergefecht bei Nacht eine Freund/Feind-Erkennung zu gewährleisten, wird schon seit langem mit Helmbeleuchtung gearbeitet. Gemeinsam haben sie alle einen Punkt: Die Energieversorgung mittels Batterie. Core Survival und verschiedene Partnerfirmen haben es sich zur Aufgabe gemacht das gesamte Energie-Management am Helm an einem Punkt zu zentralisieren und zu verwalten. Wir zeigen Euch einen groben Überblick über das neue System und die Module von Core Survival.
In Kooperation mit Gentex/OPS Core, Surefire und Princeton Tec hat Core Survival den Schritt gewagt das moderne Helm-Setup auf den neusten Stand zu bringen und zu erweitern. Die Idee hinter dem sogenannten "Railing System" liegt in einer geringeren Anzahl an Einzelbatterien.
OPS Core entwickelt hierbei das Grundsystem, welches an der Rückseite des Helms Platz findet und den Batterie-Pack beinhaltet - zudem wird auch das eigentlichen Rail-System von OPS gefertigt.
Das gesamte Rail-System ist mit unterschiedlichen Schnittstellen ausgestattet um die verschiedenen Module der anderen Hersteller anzubringen und mit Strom zu versorgen. Hier z.B. eine Lampe der Firma Surefire. Des Weiteren befindet sich an der Rail Frontseite eine Schnittstelle zur Versorgung eines Nachtsichtgerätes.
Auch spezielle Lampen der Firma Princeton Tec lassen sich an der Rail befestigen und betreiben. Anstelle des regulär mittig platzierten HEL-STAR von Core Survival setzt man auf zwei Module, die sich HEL-STAR Rail Strobe nennen.
Pro Seite findet man je ein Modul - beide Module sind synchron - also muss man nur auf einer Seite den Schalter umlegen und schon fängt die Signalbeleuchtung an zu blinken. Aktuell gibt es nur Weißlicht mit Low/High Blinkmodus kombiniert mit IR-Licht als zweite Lichtfunktion.
Diesen Modus aktiviert man auf der rechten Seite - zum Schutz vor versehentlicher Aktivierung müssen hier zwei Schiebeschalter bewegt werden.
Eine Batterie, weniger hohe Aufbauten und trotzdem alles dabei: das HEL-STAR RAIL STROBE von Core Survival.
CORE SURVIVAL im Netz:
SHOT SHOW NEWS VERPASST? HIER FINDET IHR ALLE NEWS ZUR MESSE:
Comments