Zwar ist der »Bladder Pouch MKII« keine Produktneuheit der diesjährigen Tasmanian Tiger Kollektion, doch ihr habt uns gefragt, ob wir die Tasche im Detail vorstellen können und Euer Wunsch ist uns Befehl! Mit der praktischen Bladder Pouch lassen sich nicht nur lebenswichtige Wasserressourcen transportieren, auch Bolzenschneider und Co. können in der Tasche untergebracht werden. Wir zeigen Euch alle Spezifikationen und Details in Blog und Video!
Interesse an weiteren Beiträgen, passend zum Thema? Kein Problem, am Ende des Beitrags findet ihr die entsprechenden Links! Click here
Die Tasmanian Tiger Bladder Pouch MKII
Hitze und Trockenheit, führen bei zu geringer Flüssigkeitsaufnahme schnell zu Dehydrierung und schließlich zu ernsthafter Gefährdung von Leib und Wohl. Für ein ausreichendes Wasserversorgung im Einsatz eignen sich Trinkblasen durch ihr hohes Volumen optimal, um einen Teil des Tagesbedarfs an Trinkwasser abzudecken. Mithilfe eines Hydration- bzw. Bladder Pouch lässt sich die Trinkblase direkt am Plattenträger anbringen und somit auch ohne zusätzlichen Rucksack verwenden.
Tasmanian Tiger bietet mit dem Bladder Pouch MKII den nötigen Stauraum, um Trinkblasen mit bis zu 3 Litern Volumen an der Rückseite des Plate Carriers zu montieren. Neben den üblichen gedeckten Farben (Olive, Coyote, Schwarz) ist der Bladder Pouch eines der wenigen TT-Produkte, die noch in Multicam erhältlich sind.
Spezifikationen:
Klettfläche auf der Front
Flaches Profil
Durch Reißverschluss erweiterbares Volumen (45 × 17 × 5 cm) für 3-Liter-Trinkblasen
Passt auch für viele Werkzeuge (z. B. handelsüblicher Bolzenschneider)
MOLLE-Reverse-System
Benötigt 4 MOLLE-Schlaufen
Lasercut-MOLLE-System
Abmessungen: | 33 x 17 x 5 cm |
Volumen: | 5 l |
Gewicht: | 295 g |
Material_1: | CORDURA® 700 den |
Material_2: | T-Square Rip FD |
Im Inneren der Pouch lassen sich Blasen mit einer Füllmenge von bis zu 2 Litern verstauen. Durch einen erweiterbaren „Fuß“, der sich am unteren Ende der Tasche per Zipper öffnen lässt, kann das Taschen-Volumen zusätzlich um ca. 15 cm erweitert werden und ermöglicht so den Transport einer 3 Liter Trinkblase.
Die Bladder Pouch eignet sich natürlich nicht nur für den Trinkwassertransport, auch Bolzenschneider oder andere Breaching-Tools lassen sich ohne weiteres darin unterbringen.
Bei geschlossener Erweiterung stehen längere Werkzeuge am oberen Ende über und befinden sich somit im direkten Zugriff, um bei Bedarf schnellstmöglich eingesetzt werden zu können.
Wird der erweiterbare Bereich geöffnet, verschwinden auch längere Werkzeuge vollständig im Inneren der Tasche und sind so vor äußeren Einflüssen, sowie vor Verlust geschützt.
Für zusätzlichen Stauraum sorgt der mit Laser-Cut-MOLLE ausgearbeitete Frontbereich, an dem sich an vier PALS Reihen, weitere Taschen anbringen lassen.
Ein Durchlass im oberen Taschenbereich ermöglicht das nach außenführen des Trinkschlauches, sodas der Reißverschluss des Hauptfachs vollständig geschlossen werden kann.
Zur Sicherung der Trinkblase ist der Innenraum der Bladder Pouch mit einem breiten elastischen Band ausgestattet.
Befestigt wird die Tasche am Plattenträger mithilfe des Rückseitigen Laser-Cut-MOLLE, sowie den MOLLE-Laschen aus Laminat. Um die Bladder Pouch zu befestigen, werden 4 PALS Breite benötigt.
Zusätzliche Schlaufen aus 25 mm Gurtband, an beiden Seiten der Tasche bieten die Möglichkeit, die Bladder Pouch mithilfe zusätzlicher FASTEX-Verschlüsse (nicht im Lieferumfang), auch in Verbindung mit einem Chest Rig nutzen zu können.
Auch zur Fixierung weiterer Ausrüstung mittels Karabiner-Haken lassen sich die Gurtschlaufen verwenden.
Fazit:
Schlicht und praktisch! Mehr muss man zur Bladder Pouch von Tasmanian Tiger eigentlich auch nicht sagen, den mit ihrem simplen Aufbau bietet die Tasche weiteren Stauraum für Trinkwasser, sowie zusätzlicher Ausrüstung.
Ihr bekommt die TT Bladder Pouch bei jedem Händler, der Tasmanian Tiger Produkte führt. Hier ist der Link zum Hersteller:
Interesse geweckt? Etwas weiter unten findest du eine kleine Auswahl an passenden Beiträgen:
Opmerkingen