Doppelt hält nicht einfach nur besser, im Falle der "Tasmanian Tiger DBL Pistol Mag Pouch MKIII" lässt sich damit auch deutlich länger schießen! Neben Pistolen-Magazinen lassen sich ebenso Multitools hervorragend im Inneren der Tasche verstauen und griffbereit an der Ausrüstung tragen!
Wir zeigen Euch die Double Pistolmag Pouch detailliert in Blog und Video!
Interesse an weiteren Beiträgen, passend zum Thema? Kein Problem, am Ende des Beitrags findet ihr die entsprechenden Links! Click here
Tasmanian Tiger DBL Pistol Mag Pouch MKIII:
Stellvertretend für alle neuen Tasmanian Tiger Mag-Pouches, die wir euch nach und nach vorstellen möchten, starten wir direkt mit dem Double Pistol Mag Pouch MK3! Neben der doppelten Ausführung, ist der Pouch ebenfalls als "Single Mag" verfügbar, welchen wir jedoch nicht separat vorstellen werden, da sich der grundlegende Aufbau von Single- und Double Mag Pouch nicht voneinander unterscheiden.
Spezifikationen:
Abmessungen: 12 x 5 x 2,5 cm
Gewicht: 50 g
Farben: Coyote, Oliv, Schwarz, Multicam
Material: CORDURA® 700 den / 500 den
(unterschiedlich je Farbe/Muster)
CORDURA® 700 den
Zusammensetzung 100 % Polyamid
CORDURA ® der Faserstärke 700 den verbindet die hohe Abrieb- und Reißfestigkeit des klassischen 1000 den-Gewebes mit dem geringen Gewicht des 500 den-Stoffes.
Klettverschluss
Zu verwenden für alle gängigen Doppelreihen-Pistolenmagazine
Verstärkter Taschenkörper für schnelles Ziehen und Zurückstecken
MOLLE-Reverse-System
Benötigt 2 MOLLE-Schlaufen
Das Steingrau-Oliv farbene Material, aus dem die von uns gezeigte Magazintasche besteht, ist mit einem zusätzlichen IR-Schutz ausgestattet, um ein "Aufklären" durch Nachtsichttechnik deutlich zu erschweren.
Der Infrarotschutz berücksichtigt alle funktionalen Vorgaben durch Bundeswehr-Richtlinien und besitzt somit alle entsprechenden Zertifizierungen, um eine militärische Freigabe zu erhalten.
TL 8305-0278 bzw. TL8305-0281 / Kennzeichnung Bundeswehr-Standards (IRR-Beschichtetes Gewebe)
IRR 650 - 1250 nm / 10 - 42 % / Testansprüche IRR-Tarnwirkung (Absorption/Reflektion)
Verschließen lassen sich die Einschübe durch Klettlaschen, welche mit ihrer fest vernähten Länge einen gewissen Verstellbereich ermöglichen, sodass neben Standardmagazinen und Multitools, auch "Überlange" Magazine (17 statt 15 Schuss) problemlos darin verstaut werden können, was jedoch das Maximum des Stauraums ausreizt.
Werden Magazine mit einer Standard-Kapazität (15 Schuss) in den Taschen untergebracht, steht dementsprechend auch mehr Spielraum zur Verfügung, wodurch der Zugwiderstand auch deutlich angenehmer ausfällt.
Sollten die Verschlusslaschen doch einmal störend wirken, lassen sich diese nach innen einklappen, um direkten und störungsfreien Zugriff auf die darin befindlichen Magazine zu erhalten.
Durch zwei im Taschenboden gelaserte Ablaufbohrungen wird Staunässe nach außen hin abgeleitet und das Rosten der Magazine verhindert.
Der Taschenrand wurde mit einer Verstärkung ausgestattet, die den Einschub stetig offen hält, wodurch das Zurückstecken von leer geschossenen Magazinen deutlich einfacher wird.
Auch an der Taschenbefestigung hat sich zu den Vorgängermodellen das ein oder andere geändert. So die MOLLE-Laschen an der Taschen-Rückseite aus Hypalon-Laminat gefertigt, wodurch sie sehr robust, jedoch auch flexibel und leicht ausfallen.
Das Standardmaß der PALS-Abstände wurde an der Taschen-Rückseite durch eine zusätzlich mittig platzierte Schlaufe halbiert, ....
... sodass sich die Pistol Mag Pouch nicht nur am MOLLE-Belt, sondern auch an einem 45 mm Gürtel ohne weiteres montieren und verwendet lässt.
Fazit:
Die simplen und dennoch im Detail durchdachten DBL Pistol Mag Pouches von TT besitzen auch in ihrer dritten Version ein Top Preis-Leistungs-Niveau, das kaum zu übertreffen ist. Hier bekommt ihr einen hochwertig gefertigten Pouch zu einem angenehm geringen Preis, ohne Abstriche in Sachen Qualität in Kauf nehmen zu müssen.
Ihr bekommt die Tasmanian Tiger DBL Pistol Mag Pouch MKIII, beim Händler eures Vertrauens. Hier ist der Link zum Hersteller:
Interesse geweckt? Etwas weiter unten findest du eine kleine Auswahl an passenden Beiträgen:
Commenti